Wir sprechen der Familie Munzert und allen Freunden und Bekannten unser herzlichstes und tief empfundenes Beileid aus. Wir wünschen euch in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten viel Kraft, die letzten ereignisreichen und tragischen Tage zu verarbeiten. Wir trauern mit euch um einen besonderen Menschen, der in unserer Mitte immer fehlen wird, der wundervolle Erlebnisse auf und neben der Lopie mit vielen von uns teilte und der immer einen Platz in unseren Erinnerungen, Herzen und Gedanken haben wird. Wir erinnern uns an all die wunderbaren Momente beim Training, im Trainingslager oder bei heimschen und überregionalen Wettkämpfen, auf Skirollern, mit geschnürten Laufschuhen oder auf Langlaufskiern. Er ist und bleibt ein Teil der Skiclub-Familie. Mach's gut, Walter!



DM/DP Oberstdorf 21.02.-23.02.2020


2. DSC Partenkirchen 07.02.-09.02.2020


WK SC Furth im Wald NBC 2.02.2020


WK Weissenstadt Kidscup 01.02.2020


Jule Zeißler Deutsche Meisterin im FT Sprint 2020

DM Skilanglauf in Isny vom 31.01.2020-02.02.2020

Jule Zeißler 🥇  wird Deutsche Meisterin im Sprint FT und holt Platz 5. im Einzel KT dazu weitere überragende Platzierungen der Oberfränkischen Starter mit    🥇 und 🥈  für Marius Kastner (SC Neubau) und 🥉  für Luis Schwinger (SC Neubau)  und sehr guten Leistungen  von Kim Hager, Celine Rieß, Hanna Stocker, Ani Adam, Lorenz Zapf, Rassi Zeitler


DP und SkikidsTour vom Wochenende:


Skikurse 2020

Fünf traumhafte Skitage durften wir mit unseren Skikids in Neubau an der Bleaml Alm erleben. Zwar hat die liebe Frau Holle mit Schnee gespart, aber auf das Neubauer Schneeteam war wie üblich Verlass. Nun können auch unsere 'Kleinen' schon toll Skifahren und brausen den Hang hinunter. Mit unsren 'Grossen' haben wir ebenfalls die ersten Schwünge in den Neubauer Schnee gezogen und freuen uns, wenn wir in Mehlmeisel noch einmal zwei Tage starten dürfen. Bis dahin hoffen wir das noch toller Schnee kommen wird.....

 


COC/Europacup Pokljuka 07.-08.12.

Kim Hager mit ersten Internationalen Einsatz am Wochenende im Slowenischen Pokljuka. Im Distanzwettkampf am Sonntag wurde beste Deutsche U23 Starterin und konnte mit Platz 24. in einem sehr stark besetzten Internationalen Feld einen guten Saisonstart hinlegen. Mit dem 12. Platz bei den U23 Damen wurde sie dort wie bereits erwähnt beste Deutsche.

 


Obertilliach Nov. 2019

Erst Trainingslager, und dann START in die Wettkampsaison beim Austriacup zur Qallifiaktion für die Yugendolympiade .


Einkleidung des DSV

Einkleidung des DSV in Laupheim bei Kim Hager war dabei und hat nun als Partner auf dem Kopf ihre Heimatgemeinde #gefreesistgut vielen Dank an die @stadt.gefrees für die Unterstützung der Langläuferin aus Oberfranken 👍


Saisonabschluss der Gefreeser Nordic Walker                                        Mit dem Mondschein in die Winterpause

Der Winter rückt näher und damit geht die Nordic Walking Saison  beim Skiclub Gefrees zu Ende.

Der  hauseigenen  Fichtelgebirgs Nordic Walking Marathon, eine  beeindruckende Sonnaufgangstour , die Lauftreffs  und externen Veranstaltungen , lassen auf einen ereignisreichen Sommer zurückblicken.  Den Abschluss bildet nun am Freitag, dem 22. November die Mondschein Tour.

Die Organisatoren hoffen auf  eine sternenklare Nacht und einen Mond, der den Walkern den Weg weisen wird.

Start für die leicht zu bewältigende Runde, ist um 18:00  Uhr in Gefrees am Volkshaus.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Die fleißigsten Nordic Walker der Saison werden geehrt und im Anschluss findet eine kleine Tombola statt.

 Alle interessierten Nordic-Walker können sich  telefonisch bis 18.11.2019 bei Ute Haberstumpf-Roßner unter der Telefon Nr. 0174 / 7981854 anmelden.

 Info:

 Bei guter Schneelage besteht die Möglichkeit zu Schneeschuh-Touren.


Sonnenaufgangs Tour der Gefreeser Nordic Walker

 

Wie wenig Lärm machen doch die wirklichen Wunder dieser Welt – die Sonne der Mond, die Sterne, die Bäume – dieses Konzert der kleinen Dinge…

Mit diesem Zitat von Antoine de Saint de Exupéry starteten am vergangenen  Sonntag  in den frühen Morgenstunden, bei sternenklarem Himmel und nur 6°C, 14 Nordic Walker des SC/TV Gefrees der Sonne entgegen. Das Ziel in diesem Jahr war der Ochsenkopf. Leider riss der Nebel auf 1024m nicht ganz auf und es blieb den Frühaufstehern ein strahlender Sonnenaufgang verwehrt.

Nach einer kurzen Stärkung ging es für die Aktiven weiter zur Weißmainquelle und über den Weißmainfelsen zur Fichtelnaabquelle.

An allen Station hielt man kurz inne um die herrliche Landschaft des Fichtelgebirges zu genießen.

 

Zurück ging es dann über den Schmiererweg wieder zum Ochsenkopf, wo im Gipfelrestaurant Asenturm ein deftiges Weißwurstfrühstück auf die Sportler wartete. Gut gestärkt und guter Laune ging es über die Skipiste zurück zum Ausgangspunkt am Vogelherd.


Ergebnisse Skikidstour 09.11.2019

Das Video zur Veranstaltung:


Waldsteinberglauf 2019 Presse vom 16.10.2019

Frankenpost:

Ergebnisse:

NBK:



Sommerserie in Wüstenselbitz mit unseren Sportler:


Video von FNWM und FTR 2019:


Frankenpost 23.09.2019:


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Svenja und Sebi

Unser Abteilungsleiter Sebastian hat seine Svenja geheiratet. Wir wünschen euch für die Zukunft alles gute.


Ferien 2019... Hoher Stein mit Eltern und Sportlern:


Bericht Frankenpost am 18.09.2019:


SC Sportler mit dem SVO beim LG in Slowenien


SLK 2019 Bad Blankenburg (Harz)

Bericht MHZ 27.07.2019

Video MDR



Wiesenfest Gefrees 2019

Wiesenfest Gefrees auch wir waren mit vielen Sportlern , Funktionären, Trainern und Eltern beim traditionellen Umzug dabei 

 


Waldlauf in Stammbach

32. Stammbacher Waldlauf

Wir waren mit 31 Teilnehmern am Sonntag den 30.06.2019 zu Gast in Stammbach .

Wo wir nicht nur Teilnehmer stärkste Gruppe waren sondern auch die jüngste und den jüngsten Teilnehmer hatten. Glückwunsch an Lilly Kolb und William Becher und viel spaß mit eueren vom Veranstalter  überreichten Gutscheinen .

Alle hatten viel Spaß bei den sommerlichen Temperaturen


Ergebnisse und Bilder Sommerserie 2019 Warmensteinach


Frankenpost 29.06.2019 unsere Kim Hager im Interview



Pfingstwanderung 2019

Am Pfingstsonntag machten 25 kleine und große Skiclubberer, geführt von Maria und Thorsten, eine

kurze Wanderung von Zell über die Saalequelle und den Arnsteinfelsen zum Waldstein.

Dort warteten schon Stephan und Johannes auf die Sportler.

Wer Mut hatte, konnte sich unter Anleitung an den Felsen abseilen oder seine Balance auf der Slackline testen.

Auch Trainer und Eltern trauten sich und seilten sich ab.

Im Waldsteinhaus hatte die Gruppe die Wanderung gemütlich ausklingen lassen und es waren sich alle einig,  das war ein genialer Nachmittag der nach Wiederholung schreit!!

 

Vielen Dank an Stephan, Johannes, Maria und Thorsten!

 


Polterabend Sebi und Svenja


Trainerfortbildung an der Sportschule in Oberhaching.

8. Trainer vom SC/TV Gefrees bei der BSV Trainerfortbildung vom 24.-26.05. in Oberhaching.


DSV Skilanglauf Frankenpost vom 22.05.


DSV Skilanglauf Kurier vom 21.05.

Mit dem Rad von München nach Leipzig, erster LG 2019 der Langläufer mit Kim Hager


Frankenpostbericht vom 15.05.2019


Frankenpostbericht vom 10.05.2019


JHV 2019


Lauf 10


Siegerehrung Skikidstour


Kindergartenolympiade am 06.04.2019 bei uns in Gefrees


MHZ vom 16.04.2019